Über mich

In meinem Erstberuf war ich 11 Jahre als Rettungshelikopterpilotin bei der Rega und als Berufsmilitärpilotin bei der Schweizer Luftwaffe tätig.

Im Zweitberuf als Organisationspsychologin beschäftige ich mich seit 14 Jahren mit Menschen und ihren Arbeitsaufgaben in Organisationen.

Nach einem Vierteljahrhundert Arbeit in und mit Organisationen verfüge ich durch meine «teilnehmende Beobachtung» über einen breiten Erfahrungshintergrund:

  • Organisationserfahrungen: Bund (Luftwaffe), Rega, Versicherungsgesellschaft, Beratungsgenossenschaft (Mitgründerin), Öffentlicher Verkehr, Landwirtschaftliche Beratung
  • Tätigkeitsfelder: Luftrettung, Aviatik, HR (Personalentwicklung, Management Development), Bildungskonzepte, Kursleitung, Erwachsenenbildung, Coaching, Supervision
  • Funktionen: Fachspezialistin, Projektleiterin, Führungskraft, Ausbilderin

In der Ortschafft Entwicklung arbeite ich als selbständige, externe Beraterin für Organisationen.

Mein Schwerpunkt liegt in massgeschneiderten Beratungen von Einzelpersonen, Paaren, Teams, Gruppen und Organisationen.

1000

Ideen

100

Lösungen

10

Projekte

1

Leben

X