Die Ortschafft in Pfungen nutzt den ehemaligen alten Gemeindesaal im Hinterdorf im alten Sinne und neu: Die Ortschafft ist ein Ort für kulturelle Teilhabe und Mitwirkung, für Austausch, Begegnung und Entwicklung. GründerInnen und BetreiberInnen sind Robert Schmidt und Annette Schmidt. In je eigenen und in gemeinsamen Themen und Projekten bieten wir Interessierten ein vielfältiges Angebot rund um Musik und Kultur, Kunst und Beratung.
Die Ortschafft Entwicklung befindet sich in einem kleinen, eigenständigen Gebäude direkt neben der Ortschafft Kultur. Alle Ortschafften wie auch wir als Betreiber profitieren von der Nähe und Abgrenzung. Die Nähe ermöglicht gemeinsame Projekte, die in jeder der drei Ortschafften realisiert werden kann.

Als einzelne Ortschafften betreiben wir:

Logo Ortschafft Entwicklung@2x

Als Organisationspsychologin, Erwachsenenbildnerin und Supervisorin interessiert Annette Schmidt, wie Menschen professionelles Handeln lernen, gut zusammenarbeiten und was ihnen und / oder Organisationen gelingende Entwicklungen ermöglicht. In der Ortschafft Entwicklung begleitet sie Einzelpersonen, Teams / Gruppen und Organisationen bei ihren Entwicklungsanliegen. Dabei nutzt sie auch Erfahrungen aus ihrem ersten Beruf als Rettungs- und Militärhelikopterpilotin.

Logo-Ortschafft_schwarz_orange

Seit 2017/2018 veranstaltet der Pianist Robert Schmidt mit den Ortschafft Konzerten jährlich eine Konzertreihe.

Zudem kann alle zwei Wochen Tango getanzt werden und spielt Robert Schmidt wöchentlich eine Stunde „Musik zur Einkehr“.

Gerne unterstützt die Ortschafft Kultur weitere Veranstaltungen.

zur Ortschafft Kultur
Logo Ortschafft Musik

Robert Schmidt unterrichtet in der Ortschafft Musik Klavier, Improvisation und Tango. Er bietet Kurse für Tangoensembles an und arbeitet als Musiktherapeut.

zur Ortschafft Musik
X
X